Gemüse-  Salat , pfannengerührt

© widmatt.ch Gemüsesalat Wenn es draussen warm ist, so dass wir sogar auf dem Sitzplatz essen können, ist definitiv Salatwetter. Ich hatte noch verschiedenes Gemüse zum Verbrauchen, von keinem genügend. Erst wollte ich einfach pfannengerührtes Gemüse machen, doch beim Probieren, als es noch kaum in der Pfanne war entschied ich mich um und habe es nur noch etwas länger gerührt. Das Gemüse sollte etwas gar sein, aber unbedingt noch Biss haben. Das Basilikum- Olivenöl habe ich als Gastgeberinnen Geschenk erhalten und hat hier toll in die Sauce gepasst.

© widmatt.ch Gemüsesalat

 Gemüsesalat, pfannengerührt:

Zutaten:

  • 1 Chabis (Kohl) weiss
  • 1 Fenchel
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Apfel
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Kokosblütenessig
  • 2 EL Basilikum- Olivenöl
  • 1.5 EL Hollunderblütenessig
  • 1 Knoblauchzehe
  • Pfeffer, weiss
  • Muskatnuss
  • Molton Sea Salt

 

Zubereitung:

Chabis, Fenchel und Lauch waschen, rüsten und in feine Streifen schneiden. Das Olivenöl in einer weiten Pfanne erhitzen, das Gemüse rein und die Temperatur etwas zurückstellen. Während 5- 7 Minuten unter häufigem wenden bissest garen. Währenddessen in einer Schüssel das Basilikum Olivenöl, Kokosblütenessig, Hollunderblütenessig, Pfeffer, Muskatnuss und Salz zu einer Sauce mischen. Den Apfel Vierteln, schälen und an der Bircherraffel in die Sauce reiben. Das gedünstete Gemüse dazugeben und alles gut vermischen. Den Salat als Beilage oder mit Brot als kleine Mahlzeit servieren.

 

© widmatt.ch Gemüsesalat E Guete
Irene

 

© widmatt.ch Gemüsesalat

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.