Dessert,  Herbst,  Motivtorte,  Torte

Herbstliche Geburtstagstorte

Mein Lieblingsschwager hatte Geburtstag. Ein Grund um eine Motivtorte zu backen und dekorieren. Da ich einfach ein Dessert mitbringen durfte, hatte ich auch keine Wünsche wie sie den sein soll diese Torte. Das ist ab und zu auch spannend. Ich habe mich entschieden eine herbstliche Torte mitzubringen, gefüllt mit weisser Ganache, weil die das Geburtstagskind so gerne mag. Gebacken habe ich einen Marmorkuchen nach dem Rezept der Tortenmacherin, ein herrlich luftiger Marmorkuchen. Nebst der Ganache habe ich noch eine fruchtige Schicht Johannisbeergelée eingefüllt. eingestrichen ebenfalss mit der Ganache die ich zum füllen verwendet habe. Für einmal gibt es nun auch wieder ein Anschnittstück. Geschmeckt hat die Torte, mir war sie etwas zu süss, jedoch muss ich auch sagen das ich der dunkel Schokoladentyp bin und mässig viel Anfangen kann mit der weissen. Der restlichen Geburtstagsgesellschaft hat es geschmeckt und die Kinder lieben die Fondantkugeln die ich oft als Randabschluss brauche.

Die Blätter habe ich auch als Fondant ausgestochen und während ca 45 Minuten auf einem Wachteleierschachteli etwas antrocknen lassen, und mit Zuckerleim auf der Torte angeklebt.

Das Sonntagssüess wird von Katrin gesammelt und hier präsentiert
Print Friendly, PDF & Email

Schweizer Foodbloggerin & Genussmanufaktur Betreiberin.

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert