aus dem Ofen,  Dessert,  Kinder,  Schokolade,  Torte,  Widmatt- Kids

Piratenkopftorte zum 6. Geburtstag

Am 1 Juni hatte unsere Mittlere Geburtstag. Sie wurde 6 Jahre alt (jung? 😉 ) und war die Tage davor der Nabel der Welt. Es drehte sich alles um unsere Prinzessin, Geburtstagstorten wurden ausgesucht, das Kinderfestli geplant und die Wunschliste zigmal umgeschrieben. Zum Glück werden die Geburtstage bei uns doppelt gefeiert, einmal als Kinderfestli und einmal wenn Gotti, Götti, Grosseltern, Urgrosseltern, Tantis und die ganze Familie kommen. Trotzdem konnte sich unsere Chlini kaum entscheiden was es denn nun für Torten geben soll. Das Innenleben war gegeben, Schokolade! Doch das aussenrum wechselte Täglich, teils eher stündlich. Schlussendlich hat sie sich für einen Piratenkopf für das Kinderfestli entschieden. Passend zum aktuellen Kindergartenthema Piraten. Vor 2 Jahren durfte ich imAuftrag bereits einen Piratenkopf dekorieren. Dieses Mal wurde aus den weissen Tupfen Blüemli. Die eingeladenen Kinder fanden die Torte toll und das Geburtstagskind war begeistert. Als Innenleben habe ich das Cake mit Rahm und Schokoladenwürfelchen gebacken und mit warmem Rhabarbergeleeeingestrichen. Dieser diente als Kleber für den Fondant. Eingedeckt wie üblich mit Rollfondant.
Am Kindergeburtstag haben wir mit den eingeladenen Gästen Chrömli dekoriert. Das war einer der Wünsche des Geburtstagkindes und gaaaanz wichtig war pinkiger Zuckerguss 🙂
Print Friendly, PDF & Email

Schweizer Foodbloggerin & Genussmanufaktur Betreiberin.

12 Kommentare

  • Happy-Sonne

    Liebe Irene
    Ich hoffe, dass die Geburtstagswünsche bei der kleinen Dame gut angekommen sind. Vielleicht hast Du ja auf meinem Blog gesehen, für wen ich in meinem letzten Post Werbung gemacht habe ;o) Ehrlich – ich bin von meiner neuen Anschaffung total begeistert!
    E schöni Wuche wünscht Dir d’Yvonne

    • Irene Thut-Bangerter

      Liebe wilde Henne
      Du hast ein grosses Vertrauen in meine Kuchenbackkunst 🙂 Nun die Blümchen mussten doch sein bei einem Mädchen 😉 die Geburtstagstorte welche ich gebacken habe für das Familienfest wird zuckersüss werden, das schon mal als kleiner Vorgeschmack :)))
      Liebs Grüessli
      Irene

  • Daniela

    Hei, das sieht vielleicht super aus! Worin hast Du den Kuchen gebacken, dass er so halbrund wurde? Und ist das Gesichtchen und das Kopftuch aus Marzipan? Ich habe einen kleinen Piraten, der in 10 Tagen auch Geburtstag hat! Das wäre die ultimative Idee! DANKE!

    • Irene Thut-Bangerter

      Liebe Daniela, willkommen auf meinem Widmatt- Blog 🙂 Ich habe für diesen Kopf eine Metallschüssel genommen und den Cake darin gebacken. Der ältere Piratenkopf war eine gefüllte Torte, da habe ich einen normalen Biskuit gebacken und die Scheiben davon in diese Schüssel gelegt und ihn so gefüllt. Nein wie geschrieben ist alles aus Rollfondant, schau mal bei http://www.bakeria.ch/ vorbei da kannst du welchen bestellen. Ich färbe ihn mir nach meinem Wunsch und habe einfach weissen zu Hause.
      Liebs Grüessli
      Irene

    • Daniela

      Liebe Irene
      Danke für Deine Antwort! Ich bin schon länger auf Facebook mit Deinem Blog “befreundet” und immer wieder begeistert, nicht zuletzt auch von Deinen genialen Bildern!
      Ich hab mir das Rollfondant bestellt, wurde schon geliefert. Ich werde also probieren, ob ich den kleinen Piraten mit dem Piratenkuchen verzaubern kann. Muss wohl erst einen Versuch starten 😉
      Liebe Grüsse aus dem Wallis!

    • Daniela

      Liebe Irene
      Danke für Deine Antwort! Ich bin schon länger auf Facebook mit Deinem Blog “befreundet” und immer wieder extrem begeistert, nicht zuletzt wegen Deiner genialen Fotos!
      Ich habe den Rollfondant bestellt und bereits erhalten, werde dann einen Test machen, bevor ich nächste Woche meinen kleinen Piraten mit dem Piratenkuchen zu beeindrucken versuche! 😉
      Liebe Grüsse aus dem Wallis
      Daniela

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert