Pulled Pork mit Glasnudeln

© widmatt.ch pulled pork mit glasnudeln und gemüseBeim Pulled Pork kann man idealerweise Retsen produzieren. Ob der Ofen für 2 oder 3 Schweinnacken läuft kommt aufs selbe heraus. So habe ich bei der letzten PP Produktion für einen Auftrag für uns 2 Kilo mitgegart. So gab es einmal die geliebten Pulled Pork Burger und mit einen Teil davon habe ich mit Glasnudeln zu einer schnelle Pfanne gerührt. Einfaches, schnell zubereitetes Alltagsessen das auch super schmeckt. Gemüse kann man beliebig ergänzen, ich hatte die Rüebli und Peperoni noch im Kühschrank und so war es ein perfektes Restessen.

montagsschweinereienSusi Turbohausfrau und Sina die giftigblonde haben einen Blog- event am laufen. Die Montagsschweinerein, passend dazu meine Pulled Pork  Glasnudeln mit Gemüse. es gibt jeweils pro Monta eine Zusammenfassung und was da bisher alles zusammengekommen ist, ist toll! Herzlichen dank euch beiden!

 Pulled Pork Resten mit Glasnudeln und Gemüse:

Zutaten:

  • 100 Gramm Vermicelli (Glasnudeln aus Erbsen und Mungobohnen)
  • 4 handvoll Pulled Pork
  • 4 Rüebli
  • 1 Peperoni
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 TL Ingwer, frisch gerieben
  • 1 TL rotes Curryöl
  • Olivenöl
  • 2-3 EL Sojasauce
  • Galgant Salz

 

Zubereitung:

© widmatt.ch pulled pork mit glasnudeln und gemüseDie Vermicelli nach Packungsanleitung einweichen, ziehen lassen und abgiessen. Ich schneide sie gerne mit einer Schere in Stücke, weil die Kinder oft Mühe haben wenn die Glasnudeln so ellenlang sind.

© widmatt.ch pulled pork mit glasnudeln und gemüseDie Zwiebel, Peperoni und Rüebli schälen und an der Raffel reiben (schneller, dafür unregelmässiger kommt es im Foodprocessor) Den Ingwer ebenfalls schälen und fein reiben. Nun Etwas Olivenöl in der Bratpfanne erhitzen und das Gemüse darin während etwa 5-7 Minuten rührbraten. Den Ingwer dazugeben und mit der Sojasauce und dem Galagntsalz würzen. Das Pulled Pork dazugeben und alles auf kleiner Stufe erwärmen. Zum Schluss die Vermicelli darunterrühren und abschmecken.

© widmatt.ch pulled pork mit glasnudeln und gemüsee Guete
Irene
Print Friendly, PDF & Email

9 Gedanken zu „Pulled Pork mit Glasnudeln

  1. Oh wie gern hätt ich so ne Portion zu mir in die Ostschweiz gebeamt!!!! Das sieht wahnsinnig lecker aus. Und wenn ichs dann doch mal geschafft habe, Pulled Pork zu machen, dann will ich dann auch Resten haben und so ein feines Gericht machen… wenn ….. :-))
    LG, Gaby

  2. Pingback: #Montagsschweinereien: Zusammenfassung vom Feber | giftigeblonde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.