Stiletto & Handtasche, zweimal Geburtstagstorte im Auftrag

So meine Lieben, nun wird mein Blog wiedermal gefüttert. Letzte Woche hatte der arme aber auch mächtig Hunger. Ich dufte einen grossen Tortenauftrag ausführen und daneben sind bereits die ersten Schul-Kindergarten resp. Spielgruppenabschluss Anlässe. So musste ich hier etwas zurückstecken und kann dafür nun aus dem Vollen schöpfen und mich entscheiden was ich als erstes zeigen mag. Nachdem ich die Mädchen in den kühlen, nassen Tag geschickt habe und mit dem kleinsten nochmals unter die warme Decke geschlüpft bin, war klar es muss was Buntes her. Am liebsten Süss! Das kann ich nach den letzten Backtagen gerne bringen und stelle euch somit die zwei Geburtstagstorten vor. Diese sind ein Teil des grossen Auftrages, den das Geburtstagskind war auch die Braut 🙂 Somit wird es hier bald eine Hochzeitstorte zu sehen geben….. aber vorerst mal diese beiden. In den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes mit Lieblingsaccessoire. Einmal Stiletto und einmal Handtasche.

Den Stiletto habeich vor einem Jahr bereits einmal modelliert, damals auf einer runden Torte. Nun sollten es zwei eckige Torten werden. Einmal mit Erdbeerquarkfüllung und einmal mit Baileysfüllung. Für die Hochzeitstorten wurden Satinbänder in der Farbe des Festes ausgesucht und so bekamen diese beiden auch einen Satinband- Abschluss, da ich finde so passt alles in etwa zusammen. Die Geburtstagstorten wurden nach dem Nachtessen angeschnitten und die Hochzeitstorte dann erst um Mitternacht.

Den Stiletto und die Handtasche habe ich aus Modela Modelliermasse hergestellt. Ich hatte am Anfang grosse Probleme und konnte mich damit nicht so recht anfreunden, wie ich bereits hier geschrieben habe. Jedoch wollte ich dass beide Accessoire wirklich hart trocknen konnten und habe deshalb weiter getestet. Es ging schon um einiges besser, ganz grosse Freunde sind wir noch nicht, vielleicht wird das aber noch was 🙂

Ich gratuliere dem Geburtstagskind auch hier noch von Herzen zum Geburtstag und hoffe dass der Tag einfach wunderschön war!

Liebs Grüessli Irene
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.