Sweet-Table mit Spidermann, Juniors Geburtstag

In den Schulferien durfte unser Junior seinen 5 Geburtstag feiern. Eine ganze Handvoll! An seinem Geburtstag waren seine Schwestern ausser Hause und so habe ich mit ihm den Flughafen in Zürich besucht. Die Zuschauerterrasse ist genial gestaltet und wir hatten spannende Stunden beim Flieger zuschauen. Diese Motto sollte sich noch durch seine Geburtstagsaktivitäten durchziehen, denn das Geburtstagskind wünschte sich eine Spiderman Torte. Da ich an einem Tortenprojekt bin (dazu sicher mehr sobald es definitiv ist) habe ich die passende Deko zur Verfügung gestellt bekommen.

Da sollte nun eine passende Torte kreiert werden. Was gar nicht so einfach war, liegt aber sicher auch daran dass ich mit dem Spinnemann nicht so viel Anfang kann….. Unser Jüngster kennt ihn bestens, hat aber weder einen Film noch ein Comic gesehen. Denn kennt Mann wohl einfach….

Wiederum die restlichen Komponente für die Sweet Table hatte ich schnell zusammen und hätte noch zig andere, passende Ideen gehabt. Doch waren 5 Gäste eingeladen. Er hat sich eine Kochparty gewünscht, so haben wir mit den kleinen Gästen Pizza gebacken zum Zmittag und wer will danach noch eine XXL- Sweet Table geniessen, nur weil Frau so viel in peto hat? Eben, somit eine kleine, feine Dessertzusammenstellung in den Farben blau und rot.

Die Torte ist die allerbeste Schokoladentote gefüllt mit Himbeerkonfi, überzogen mit dunkler Ganache.

Die Cookies sind aus Mailänderliteig hergestellt, einer der einfachsten und besten Chrömliteige für diesen Zweck. Oben ist Fondant drauf. der mit der gleichen Grösse Ausstecher ausgetsochen wurde und schlussentlich noch auf die ofenwarmen Chrömli gesetzt. So braucht es weder Zuckerguss noch Zuckerleim um ihn anzubringen.

Der Spidermantrank ist Gernadinesirup und noch passende Smartis.

einen süssen Sonntag
Irene
Print Friendly, PDF & Email

6 Gedanken zu „Sweet-Table mit Spidermann, Juniors Geburtstag

    • Merci Ale, ja der Kuchen war der beste Schokoladenkuchen mit Konfi 🙂 und mailänderli mag ich sehr! Der Sirup ist nicht so mein Ding 😉 Liebs Grüessli Irene

  1. Herzlichen Glückwunsch für den Junior und dir auch eine herzliche Gratulation. Das ist ja perfekt, besser geht es nicht. Die Mütter der Gastkinder bekommen sicher die Hölle heiß gemacht, weil die Freunde deines Sohnes auch so einen tollen Tisch haben wollen. Hatte ich schon klasse gesagt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.