Willkommenstorte mit Blumen

Wir durften neue Nachbarn neben uns begrüssen und zu diesem Anlass habe ich dieses kleine Blumentörtchen gebacken.

Zudem war dies eine Premiere, ich habe ganz vergessen Bilder davon zu machen. Netterweise haben mir unsere neuen Nachbarn diese gemacht und mir rübergebracht. Somit kann ich euch nun auch welche zeigen.

Sie haben sogar die angeschnittene Torte fotografiert. Es ist eine Himbeermascarponefüllung auf einem Himbeerspiegel. Mit weisse Ganache unter dem Fondant. Die Dekoration ist alle aus Fondant.

Auch hier ein herzliches Willkommen

irene

Print Friendly, PDF & Email

6 Gedanken zu „Willkommenstorte mit Blumen

    • *grins* ehrlich? nun das hätte ich nun gaaar nicht erraten :))) aber in der Tat schmeckt diese Füllung extrem fein und durfte ich diesen Sommer schon etliche male herstellen. Bisher immer zur Zufriedenheit der Geniesser.
      Liebs Grüessli
      irene

    • Liebe Kaddy
      Danke dir für dein Kompliment. Gerne teile ich meine Erfahrungen und Rezepte hier im Blog, doch gibt es auch das eine oder andere Rezept das ich nicht weitergebe. Darunter ist auch jenes der Füllung dieser Himbeer-Mascarpone Torte. Ich hoffe sehr, das du dafür Verständnis hast.
      Liebs Grüessli
      Irene

      • 😉 na klar versteh ich das liebe Irene. Hätte ja sein können das du es schonmal in deinem Blog beschrieben hast und ich es nicht gefunden habe… aber Geheimnisse dürfen natürlich sein ;).
        Ansonsten muss ich sagen, deine Motivtorten sind der absolute Hammer!!! Und wenn ich so das Feedback lese, scheinen sie zudem noch sehr lecker zu sein :). Ich kann mir gut vorstellen wie aufwendig so ein Tortenprojekt ist. Aber auch wieviel Spass es macht :).
        Einige deiner Rezepte aus der Widmattküche hab ich auch schon getestet, allesamt hervorragend ! Ganz liebe Grüsse, Kaddy

        • Liebe Kaddy danke für deinen Strauss an Komplimenten. Ja, das ist mein liebstes Feedback auf die Motivtorte, das sie nicht nur schön, sondern auch fein waren. Weil das ist mir ein besonderes Anliegen das die Torte darunter eben auch schmeckt.
          Das freut mich zu lesen das die Gerichte dir geschmeckt haben!
          Liebs Grüessli
          irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.