so koche ich

Backofen:

Bis Oktober 2012: Die Angaben basieren auf der Umluft- Einstellung, wenn nichts anderes angegeben ist.

Oktober 2012: Neuer Backofen Miele H 5681-60 BPR

Mengenangaben:

Wenn nicht anders vermerkt entspricht das 4 Portionen. Ich koche für meine Familie, das sind 3 Erwachsene und 2-3 Kinder.

Abkürzungen und Mengen:

EL = Esslöffel

TL = Teelöffel

Msp = Messerspitze = 2-3 Prisen

Prise = Menge die zwischen zwei Fingerkuppen Platz hat

kg = Kilogramm

dl = Deziliter (1dl  =10 cl)

Eier: ich verwende mittelgrosse Eier (50-60 Gramm)

6 Kommentare

  • Agnes

    Hallo Irene,

    bin gerade durch das Motorradforum In Facebook auf Deine Seite aufmerksam geworden.
    Du hast tolle Torten gezaubert… Alle Achtung! Ich backe und koche auch für mein Leben gerne und Freunde lieben mein LeckerSchmecker, da sich zaubere, doch mit dem Garnieren und Verzieren habe ich es nicht so… Das machte immer mein Mann… Geduld ist nicht meine Stärke… Werde bestimmt das eine oder andere Rezept von Dir stibitzen 🙂
    Mein Helfer ist ein Thermomix TM31 … der ist der Hammer… Den hätte ich gerne schon vor vielen Jahren gehabt, doch leider kannte ich ihn nicht….
    Hefeteig in 3 Minuten fertig… Der Brioche war ein Traum! So gut bekam ich den Teig mit der Hand nach stundenlangem Kneten nicht hin…
    Viel Freude wünsch ich Dir weiterhin…
    Viele Grüße aus Deutschland,
    agnes 🙂

    • Irene Thut-Bangerter

      Liebe Agnes
      Spannend von wo, oder durch wo ihr zu mir findet 🙂 Danke dir für deine vielen Komplimente. Der Thermomix kennt man, jedoch ist er nicht so bekannt in der Schweiz wie bei euch in Deutschland. Ich war bis anhin skeptisch und seit ich mich minim damit befasst habe, sehe ich haufenweise tolle Einsatzmöglichkeiten 🙂
      Liebs Grüessli
      Irene

  • Sabrina

    Sali Irene
    Du sag mal, mit welchem Food Processor arbeitest du? Wir suchen noch ein gutes Gerät. Wir hatten schon eines Testweise hier, das angeblich so super toll sein sollte, waren aber recht enttäuscht. Bin gespannt 🙂
    (Dein Curry sieht toll aus und hört sich auch so an, glaub ich sofort dass es gut war)
    Grüessli, Sabrina

    • Irene Thut-Bangerter

      Liebe Sabrina
      Ich habe jenen von Kenwood für zur Maschine. Dänen noch eher ein Cutter ebenfalls von Kenwood, für was braucht ihr ihn den vorallem? Liebs Grüessli Irene

  • Sommer Wipf Séverine

    Liebe Irene

    Du hast eine Super Webseite, Kompliment, Sooo schöne Fotos. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, hoffe es geht euch gut im Kt. Solothurn. Bin auf der Suche nach einem Zitronencake auf deine Webseite gelangt.
    Glg
    Séverine

    • Irene Thut-Bangerter

      Liebe Séverine
      Schön so von dir zu lesen 🙂 Ja, danke uns geht es bestens und wir fühlen uns hier zu Hause.
      Ab und an sind wir ja auch im Aargau 😉 Der Zitronencake war nun des öftern Verbindungsglied…
      Äs liebs Grüessli
      Irene

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert