Widmatt knäckebrot
Alltagsküche

Knäckebrot, hausgemacht

Knäckebrot? Gehörst du auch zu jenen die das langweilig und staubtrocken finden? Für mich war das allerhöchstens Mal zum wieder probieren oder im Norden, weil es da tatsächlich etwas besser schmeckt.

Doch hausgemachtes Knäckebrot ist abwechslungsreich und kann mit all jenen Kernen oder gar Nüssen ergänzt werden die du liebst. Trocken? Ja trocken ist es, aber nicht staubtrocken und henne fein! Wenn du die delux Variante magst, tumpfe es in Crème fraîche.

Dieses Rezept habe ich dir gezeichnet, es ist wirklich absolut einfach. Hast du die Masse fertig kannst du sie auf 2 Backbleche, ausgelegt mit Backpapier geben. Nun nimmst du am besten ein weiteres Backpapier und streichst die Masse aus.

Tipp: Die Salzflocken können nach dem ausstreichen drauf verteilt werden, am besten dafür etwas zwischen den Finger zerbröseln. Ich gebe den Salzanteil manchmal auch gleich zum Mehl, so ist das Salz regelmässiger verteilt.

widmatt Knäckebrot

Print Friendly, PDF & Email

Schweizer Foodbloggerin & Genussmanufaktur Betreiberin.