Traubencreme

Das allerliebste Dessert meines Mannes, ist diese Creme mit Trauben drin. Das Rezept habe ich ursprünglich von einer lieben Freundin und steht seither auf jedem Geburtstagsbuffet und ist auch fein wenn Gäste kommen. Mittlerweilen bereiten es die beiden grösseren Kinder zu, weil es wirklich super einfach ist.

Zutaten:

500 gramm Naturejoghurt
500 gramm Magerquark
500 gramm Trauben ohne Kernen oder entkernen
2 dl Rahm
Zucker/ Süssstoff nach belieben und gut dünken

Zubereitung:

Den Joghurt mit dem Quark vermischen, Zucker beigeben. Den Rahm steif schlagen und daruntermischen. Die Trauben waschen und vom Stiel trennen, die grossen Beeren halbiere ich, dazugeben und kühlstellen.

Anstelle Trauben, kann man gut filetierte Orangen, Mandarinen, Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren etc untermischen.

E Guete

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.