aus dem Ofen,  Blog Event,  Chrömli, Guetzli & Cookies,  Dessert,  Fingerfood,  Geschenke & Einmachen,  Kinder,  Sweet Table,  Znüni/Zvieri

Cake-Pops in rot, mein Blogparade Beitrag

Cake Pops hoch

Hermits No Milk Today

No Milk to Day, ist mein Lied, welches mir Nina von Ninas kleiner Food-Blog zugeteilt hat. Ich habe mich sehr gefreut als im Februar die Anfrage von Nina kam, ob ich Lust habe, bei ihrem Blog-Event mitzumachen. Sie hat jedem teilnehmenden Blogger ein Lied zugeteilt das zum persönlichen Thema wurde. Ich habe es mir gar nicht einfach gemacht, den keine Milch, da gibt es haufenweise Einträge. Für mich sollte es aber etwas sein das üblicherweise mit Milch hergestellt wird oder wo auf keine Fall welche rein kommt. Schlussendlich hatte ich ein Indisches Currygericht mit Naanbrot, Paneertätschli oder Cookies, doch alles war in meinen Augen etwas *zu* weit hergeholt, zum Thema *keine Milch*. Jetzt ist es doch etwas Süßes geworden und passt, da ich hier die Milch durch Quark, Mascarpone, Crème fraîche oder Joghurt ersetzte. Ich verfolge den Event bei Nina sehr gerne und finde es spannend was für Beiträge zusammenkommen und was sich Nina für tolle Lieder ausgesucht hat. Zudem entdecke ich so auch Foodblogs die ich bisher noch nicht gekannt habe.

Vielen Dank für deine Einladung liebe Nina und für diese tolle Idee.

 

Cake Pop 5

Üblicherweise wird zur Cake -Pop Masse Milch gegeben, ich habe damit aber schlechte Erfahrung gemacht, weil die Kugeln schneller auseinanderfallen. Was vor allem beim Überziehen nervig und mühsam ist. Deshalb ist dieser Cakepop Beitrag mein Blogparade Beiträge.

Cake Pops 4

 

Kuchen am Stiel, am Lolystiel, oder eben Cakepops heissten die farbigen, dekorierten Kugeln. Im innen ein Rührkuchen mit Frischkäse zu Kugeln gedreht und mit einer bunten oder schokoladene Glasur überzogen. So einfach geht das…. zumindest die Zusammenfassung. In Wahrheit fängt es beim Kuchen an….. immer oft wird in den Rezepten einen gekauften Cake oder ein Biskuitboden verwendet. Für mich macht das den Eindruck, spielt ja keine Rolle was darunter/im Innern ist, aufs Äussere kommt es an…. Nein! Der Kuchen ist für mich genauso wichtig. Ich lege nicht nur viel Wert bei den Motivtorten auf ein gelungenes Innenleben sondern auch bei den Cakepops…… So backe ich den Kuchen für die Cakepops auch selber. Der ist schnell gemacht. Eine Nacht ruhen lassen ist durchaus sinnvoll, er lässt sich danach besser verkrümeln. Das ist das erste Mal das ich die Kuchenkugeln mit Candy Melts überzogen habe. Weisse Schokolade rot zu färben geht nicht, ihr könnt es mir Glauben. Nach drei Versuchen weiss ich das. Die Melts werden geschmolzen und die Lolys reingetaucht, ich habe den Überzug mit einem Silikonpinsel abgestrichen was das hübsche Muster ergab und sofort mit diversen Streudeko überzogen. Denn die Cake Pops waren das Buffetmitbringsel an einen Kindergeburtstag

.

Cake Pops Garten 1

Zutaten:

  • 150 Gramm Mehl
  • 125 Gramm Butter
  • 125 Gramm Zucker
  • 1/2 EL Backpulver
  • 1 Zitrone
  • 2 Eier
  • 200 Gramm Philadelphia Natur
  • 3 EL Crème fraîche
  • Loly Stängel
  • 2-3 EL weisse Schokolade
  • 220 Gramm Candy Melts, rot
  • Zuckerdekostreusel

 

Cake Pops oben

 

Zubereitung:

Die zimmerwarme Butter mit dem Zucker gut schaumig schlagen, bis die Masse hell ist. Die Eier nacheinander dazugeben und jeweils gut aufschlagen. Nun den Abrieb der Zitrone, Mehl und Backpulver unter die Masse heben. In einer grösseren Form von ca. 28 cm Durchmesser geben und im vorgeheizten Ofen, Heissluft 180 grad, während ca. 25 Minuten backen.

Cake Pop ZitronenkuchenAuskühlen und am besten über Nacht stehen lassen.

Cake pop BröselNun den Kuchen in einer Schüssel fein zerbröseln (ergab ca. 440 Gramm Kuchenbrösel).

Cake Pop MasseDen Philadelphia und die Creme fraîche daruntermischen und alles gut durchkneten. Was am besten von Hand geht.

Cake Pop PortionenCake Pop KugelnJetzt mit einem Miniglaceportionierer Kugeln formen und mit den Händen zu schön, kompakten Kugeln drehen. Für gut 30 Minuten kühl stellen.

Cake Pop schokoladeCake Pop Stengel drinDie weisse Schokolade schmelzen und damit die Lolystängel in die Cakepopkugeln kleben. Wiederum gut durchkühlen. Cake Pop Candy MeltsCake Pop Candy Melts geschmolzenNun die Candy Melts schmelzen und am besten nur ein paar Cake Pops aufs Mal aus der kühle nehmen und mit dem roten Überzug überziehen und sofort Dekostreusel drauf kleben.

Cake Pops ArbeitsplatzCake Pop überziehenAm besten die Cake Pops in Blumensteckschaum reinstecken und trocknen lassen. Meinen Blumensteckschaum habe ich doppelt mit Alufolie überzogen und mit dem rote Band umgewickelt.

Cake Pop swirlE Guete
Irene

Cake Pops Garten

 

Print Friendly, PDF & Email

Schweizer Foodbloggerin & Genussmanufaktur Betreiberin.

8 Kommentare

  • Nina

    Hallo liebe Irene!

    Ich weiß, ich bin spät dran 😉 Aber ich möchte mich nochmal gaaanz herzlich für Deinen tollen Beitrag zu den Foodblogger-Charts bedanken! Es hat mich riesig gefreut, Dich bei mir zu Gast zu haben 🙂

    Liebe Grüße

    Nina

    • Irene Thut-Bangerter

      Liebe Nina
      Es war mir eine grosse Ehre mitdabei zu sein bei deinen Foodblogger- Charts. Wir du bemekerst läuft es gerade etwas ruhier in der Widmatt, zumindest das was nach aussen geht. Grund ist der, das die Widmattküche am brodeln und heizen ist 🙂 Somit gibt es kein spät oder zu spät.
      Liebs GrüessLI ( 🙂 ) aus der Schweiz
      Irene

  • Ariane

    Einfach wunderschön, Deine Cake Pops, auch die Präsentation!
    Das wird vorgemerkt – auf jeden Fall!
    Danke auch für die ausführliche Erklärung Schritt für Schritt!
    Saluti
    Ariane

    • Irene Thut-Bangerter

      Liebe Ariane
      Gern geschehen 🙂 wenn man chli weiss wie, funktioniert das bestens. Es soll ja auch so Geräte geben wo man die Cake pops gleich backen kann. Damit kenne ich mich jedoch gar nicht aus.
      Liebs Grüessli
      Irene

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert