Cranberry- Kokoscake- Cake

Cranberrie Cake 1 Mal eine andere Art von Cake. Ich mag vor allem Schokolade im Cake und wenn nicht schokoladig dann gerne Zitrone. Kokosraspeln Sind nicht meine Lieblinge, Kokosmilch mag ich dafür sehr und in Verbindung mit den legendären Schoko- (ich sag’s ja ;-)) Würfeln auch. Aber meine Familie mag es fruchtig und so sollte es diesen Kuchen geben. Es ist ein herrlich, feuchter Cake geworden und die Kombination von den Cranberries und Kokosflocken hat auch mit geschmeckt. Ich konnte es aber nicht sein lassen und habe noch ein paar weiße Schokoladenlinsen oben reingesteckt. Die lagen so einsam in der Küche rum, zum Glück! Geht aber auch bestens ohne und wer mag kann nach dem auskühlen ein paar Kokosflocken darüber streuen.

Cranberrie Cake 3Cranberry Cake 2Zutaten:

  • 1 dl Wasser
  • 200 getrocknete Cranberries
  • 250 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Kokosraspeln
  • 150 Gramm Zucker
  • 1.5 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 180 Gramm griechischer Joghurt
  • 100 Gramm Butter
  • 30 Gramm weiße Schokolade, linsenförmig

Zubereitung:

Das Wasser aufkochen und die Cranberries dazugeben. Herdplatte abstellen und das ganze zugedeckt etwa 30 Minuten stehen lassen. Cranberrie Cake FormDen Backofen auf 180 Heißluft plus vorheizen und eine Cakeform von 30 cm mit Backpapier auslegen

. Cranberry Cake gehackte BeeriDie Cranberries mit durchhacken. Die Butter schmelzen. Für den Teig das Mehl, 100 Gramm Kokosraspeln, 150 Gramm Zucker das Backpulver und das Salz gut vermischen.

Cranberrie Cake MasseDie Eier, das Joghurt und die flüssige Butter dazugeben und alles gut vermischen.

Cranberrie Cake mischenDie Hälfte des Teiges in die Cakeform geben unter die andere Hälfte die eingeweichten Cranberries mischen und ebenfalls in die Cakeform geben. Mit einer Gabel etwas vermischen.

Cranberriy Cake vor dem backenDie Schokoladenlinsen oben auf dem Cake verteilen und während 50 Minuten backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Cranberrie CakeE Guete
Irene

 

 

Quelle: Kuchenduft liegt in der Luft

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.