Pouletschenkel in Mangosauce

Poulet an Mangosauce 2Im Dezember waren es bereits 10 Jahre seit der Lieblingsmann und ich verheiratet sind. Zu unserer Hochzeit haben die Gäste ihr Lieblingsrezept oder aber eines das uns verbindet eingereicht und wurde uns laminiert in einem Ordner übergeben. Anfangs haben wir einiges nachgekocht und dann ging es etwas in Vergessenheit geraten. Gut das eine oder andere Rezept gibt es standartmässig, eben gerade der früheren Zeiten wegen. Das kleine Jubiläum nahmen wir zum Anlass und haben wieder einmal das eine oder andere probiert. So auch diese Poulet Schenkel an Mango Sauce. Fruchtig mit einer feinen pikanten Note. Im Original wurden Mangoschnitze aus der Büchse verwendet, wir haben frische genommen. Die Schenkel können auch bestens aufgewärmt werden, unseren habe ich für ungefähr 10 Minuten bei 180 Grad erwärmen lassen. Beim nächsten Mal gebe ich in die Mangosauce wie auch in die Knoblauchmarinade etwas Peperoncini. Für uns hätte es gerne schärfer sein können.

Poulet an Mangosauce 1

Zutaten:

  • 4 Pouletschenkel entspricht ungefähr einem Kilo
  • 2 dl Wasser
  • 1 EL Salz
  • 4 Knoblauchzehen
  • 3 Kleinere Mango
  • 2 EL Rohrzucker
  • 1/2 EL heller Balsamico
  • 1 kleine Zwiebel
  • 4 EL Mangosaft
  • Cayennepfeffer
  • Paprikapulver, scharf

Poulet an Mangosauce Mango

Poulet an MAngosauce Schenkel

Zubereitung:

Die Pouletschenkel waschen und gut trocken tupfen.

Poulet an Mangosauce Marinade Das Wasser mit dem Esslöffel Salz und den 4 Knoblauchzehen pürieren und darin die Pouletschenkel für mindestens 2 Stunden marinieren.

Poulet an Mangosauce in MarinadeNun die Mangos schälen und zwei davon in einen hohen Becher geben, die dritte in Spalten schneiden und als Dekoration beiseite stellen. Die Zwiebel schälen, vierteln und zu den beiden Mangos geben. Den Rohrzucker, den Essig, 2 Prisen Cayennepfeffer und etwas Paprikapulver dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles zusammen pürieren. Poulet an Mangosauce n grillenNun die Pouletschenkel im Ofen bei etwa 220 Grad 15 Minuten grillieren und den Ofen auf 200 Grad zurückdrehen. Die Mangosauce über die Schenkel geben und nochmals für etwa 30 Minuten in den Ofen. Mit den beiseite gestellten Mangospalten und Reis servieren.

 Poulet an Mangosauce

E Guete
Irene
Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Pouletschenkel in Mangosauce

  1. Herzliche Gratulation, liebe Irene, dir und deinem Lieblingsmann, zum Jubiläum! Finde das eine ganz schön Idee mit den Lieblingsrezepten!

    Mango und scharf kommt immer gut 🙂 da muss ich dir recht geben! Die Kombi mit Pouletschenkel kannte ich so noch nicht, stelle mir das aber sehr spannend vor! Und bei Direkteinkauf der Hühnchen vom nahen Hof, schmeckts natürlich gleich doppelt so gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.